Eigentlich wollten wir mit euch gemeinsam im Sommer richtige Workshops machen, um mit euch gemeinsam Plakate und Flyer zur Nachwuchsgewinnung zu gestalten, die Kinder und Jugendliche wirklich ansprechen. Dabei wollten wir mit euch in Form von Graffiti, Comic oder was uns noch so eingefallen wäre Bilder gestalten und mit markigen Sprüchen versehen. Ich sage nur Corona.

Um doch noch in diesem Jahr etwas zu erreichen haben wir überlegt, einen Teil des Workshops online zu machen und die Ergebnisse im nächsten Jahr, im Rahmen eines Graffiti-Workshops zu präsentieren.

Was haben wir also jetzt vor?

Schreibt uns doch einmal in der Rubrik Beiträge auf, warum ihr bei der Jugendfeuerwehr seid. Vielleicht fällt euch dazu auch ein cooler Spruch ein oder ihr habt ein Bild im Hinterkopf, welches dazu gut passen würde.

Aus euren Ideen entwickeln wir (Dominique Schwarz und Andreas Raböse) dann fertige Bilder und Slogans und basteln diese zu Flyern und Plakaten zusammen.

Die Motive der Flyer wollen wir dann, wie schon erwähnt, im nächsten Jahr mit euch gemeinsam sprühen.

Wie funktionierts?

Einfach auf die Rubrik Beiträge gehen, einen neuen Beitrag öffnen und losschreiben. Wenn ihr euch auf der Seite registriert, habt ihr auch Zugriff auf eure Beiträge und könnt diese ändern usw.

Wenn noch Fragen sind, dann meldet euch. Nähere Infos darüber, wie die Seite funktioniert findet ihr ebenfalls auf der Seite.

Gruß Andreas