Eigentlich wollten wir mit euch gemeinsam schon im letzten Sommer richtige Workshops machen, um mit euch gemeinsam Plakate und Flyer zur Nachwuchsgewinnung zu gestalten, die Kinder und Jugendliche wirklich ansprechen. Dabei wollten wir mit euch in Form von Graffiti, Comic oder was uns noch so eingefallen wäre Bilder gestalten und mit markigen Sprüchen versehen. Ich sage nur Corona.

Wir hoffen, dass wir diese Idee in diesem Jahr nachholen können.

Bis dahin möchten wir euch bitten und einladen, eure Ideen schon mal hier auf der Seite festzuhalten. So können wir uns besser auf die Workshops vorbereiten.

Schreibt uns doch einmal in der Rubrik Beiträge auf, warum ihr bei der Jugendfeuerwehr seid. Vielleicht fällt euch dazu auch ein cooler Spruch ein oder ihr habt ein Bild im Hinterkopf, welches dazu gut passen würde.

Wenn ihr eine Idee habt, in welcher künstlerischen Form ihr die Flyer und Plakate erarbeiten möchtet, wäre das für uns in der Vorbereitung ebenfalls hilfreich. Also z.B. als Grafitti, Comic, Foto usw. .

Wie funktionierts?

Einfach auf die Rubrik Beiträge gehen, einen neuen Beitrag öffnen und losschreiben. Wenn ihr euch auf der Seite registriert, habt ihr auch Zugriff auf eure Beiträge und könnt diese ändern usw.

Wenn noch Fragen sind, dann meldet euch. Nähere Infos darüber, wie die Seite funktioniert findet ihr ebenfalls auf der Seite.

Gruß Andreas